Üben und Tanzen

Practica

Die Practica ist ein Angebot für alle unsere Kursteilnehmer zu der wir Euch herzlich einladen. In der Practica arbeiten wir an individuellen Fragestellungen der einzelnen Paare bzw. des einzelnen Tänzers/ der einzelnen Tänzerin und beantworten alle Fragen in Bezug auf die in den Kursen erlernten Schritte und Figuren und natürlich auch in Bezug auf die anderen Aspekte des Tangotanzens (Haltung, Achse, Führen und Geführtwerden usw.). Die Practica bietet also eine zusätzliche Möglichkeit von uns Rückmeldung zu bekommen, selber auszuprobieren und sich zu erfreuen an dem, was schon klappt.

Wer noch keinen Kurs bei der Tangoschule Regensburg besucht hat und schon Tango tanzt, kann gerne auch mal bei der Practica vorbeikommen, um uns kennen zu lernen.

Auch wer noch nicht Tango tanzt und überlegt, einen Anfängerkurs Tango Argentino in Regensburg zu machen, kann uns an der Practica besuchen. Wir beantworten gerne Eure Fragen. Wenn möglich bitten wir um vorherige Anmeldung.

Die Practica findet einmal pro Monat am Freitag Abend statt.

Ort: Lokschuppen (music academy), Zollerstraße 1a, Regensburg
Beginn: jeweils 20.30 Uhr

Alle Kursteilnehmer werden automatisch per Mail über die jeweiligen Termine informiert. Für alle, die (noch) nicht Kursteilnehmer der Tangoschule Regensburg sind und sich für die Practica interessieren, bitten wir um Kontaktaufnahme unter unterricht@tangoschule-regensburg.de

Lokschuppen

Der Lokschuppen ist ein Gebäude, das früher Lokomotiven und heute die music academy beherbergt.
Unser Übungssaal im Lokschuppen hat eine mit Parkett ausgelegte, große Tanzfläche und eine sehr schöne Atmosphäre. Der Raum ist rauchfrei, mit einer eigenen Lüftungsanlage ausgestattet und (im Hochsommer) klimatisiert. Es gibt ein schönes Cafe, das Kleinigkeiten zum Essen und eine große Auswahl an Getränken anbietet.

Parken:
Etwa 20 Parkplätze stehen uns kostenlos (ab 20 Uhr für die Dauer der Veranstaltung) direkt vor dem Haus zur Verfügung. (Achtung: der geschotterte Parkplatz unterhalb der Brücke ist reserviert für Bahnmitarbeiter)

Eine weitere (kostenpflichtige) Parkmöglichkeit besteht auf den Parkplätzen der Deutschen Bahn, die unmittelbar östlich an den Lokschuppen angrenzen. Ansonsten kann auch in der Umgebung geparkt werden. Bitte beachtet aber, daß es teilweise Anwohnerparkplätze sind.

Der Lokschuppen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Anfahrtsskizze zur music academy
Für eine ausführliche Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten hier klicken.

Tanzabende im Lokschuppen

Neben den Praktikas der Tangoschule Regensburg gibt es im Lokschuppen auch einen regelmäßigen Tangosalón, der von Tango12 e.V. organisiert wird. Nähere Infos dazu findest Du auf der Seite von Tango12.